Veranstaltungsort
Beschreibung
Alle Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, am Beteiligungsprozess für eine zukunftsorientierte Parkraumbewirtschaftung in Weingarten mitzuwirken. Gemeinsam sollen Ideen und Maßnahmen entwickelt werden, die das Parken in der Innenstadt, angrenzenden Gebieten und im Bereich der Hochschule nachhaltig und bürgerfreundlich gestalten.
Freuen Sie sich auf einen Impulsvortrag zum Parkraumkonzept Weingarten und die Möglichkeit, in kleinen Gruppen zu arbeiten. Gemeinsam werden Bewirtschaftungszonen und Flächennutzung diskutiert, um Maßnahmen zu erarbeiten, die für Sie und die Stadt Weingarten von Bedeutung sind.
Ihre Meinung ist wichtig - gestalten Sie die Zukunft der Parkraumbewirtschaftung in Weingarten aktiv mit.
Sie möchten dabei sein? Dann melden Sie sich gleich an per E-Mail unter verkehrsplanung@stadt-weingarten.de. Wir freuen uns auf Sie!
Kategorie
Bildung und Vorträge, Bürgerdialog, StadtpolitikVeranstalter
Beschreibung
Der sperrige Titel „Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne“ macht neugierig. Doch hält der Titel, was er verspricht? Das versucht Karl Birkle durch gezielt vorgetragene Passagen herauszufinden.
Auch das Buch „Gebrauchsanweisung für Nachbarn“ spricht dem einen oder anderen Leser aus der Seele, schließlich kann fast jeder eine Geschichte über seine Nachbarn erzählen. Auch das Buch „Die Toilette“ lässt Spannendes erahnen. Das Bilderbuch „Lesen ist doof“ ist ein kleines, aber feines Bilderbuch, das mit frechen Illustrationen Lust auf mehr macht.
Natürlich sind auch wieder Spiegelbeststeller wie „Das Philosophenschiff“ oder „Jenseits des Grabes“ dabei sowie noch viele andere heitere und spannende Romane, Kinder- und Sachbücher.
Thomas Kalkreuth begleitet den Abend auf der Gitarre.
Eintritt: 12 Euro inkl. ein Glas Wein.
Kategorie
Bildung und Vorträge, Büchereiveranstaltungen, KulturVeranstaltungsort
Beschreibung
An diesem Abend wird auch der Ablauf der Grundschulempfehlung ausführlich vorgestellt.
Da es sich um eine wichtige Veranstaltung für die Zukunft ihrer Kinder handelt, hoffen die Vertreterinnen und Vertreter der Grundschulen und der weiterführenden Schularten auf eine rege Teilnahme aller Eltern.