Sonntag, 28.07.2024 , 11:00

Versteigerung von Steinen der Stadtkirche & Führung

Die Stadtkirche aus der Vogelperspektive. Bild: Neuschäfer-Rube

Beschreibung

Am 28. Juli, dem ersten Sonntag in den Ferien, werden Steine vom Turm der Evagelischen Stadtkirche versteigert, die im Zuge der Renovierung ersetzt werden müssen. Der zuständige Steinmetz hat ein Sortiment mit verschiedenen Größen zusammengestellt, von Streichholzschachtelgröße für die Vitrine im Wohnzimmer bis zu größeren Brocken, die eher für den Vorgarten in Frage kommen. Ein schönes Erinnerungsstück an unsere 1883 erbaute Stadtkirche.
Oberbürgermeister Clemens Moll gibt den Auktionator. Im Anschluss an den Gottesdienst, der um 9.30 Uhr beginnt, sind wir zum Kirchencafé auf dem Hof eingeladen. Um 11 Uhr beginnt die Versteigerung. Jeder ersteigerte Stein ist zugleich ein weiterer Baustein für die Finanzierung unseres Bauprojektes.
Dr. Dieter Widmann wird im Anschluss an die Steineauktion am 28. Juli eine historische Führung rund um die Stadtkirche anbieten, bei der er Einblick gibt in die Geschichte der Kirchengemeinde und ihrer Gebäude. Die Führung beginnt um 11.30 Uhr und dauert circa eine halbe Stunde.

Evangelische Stadtkirche

Gartenstraße