Freitag, 08.11.2024 , 18:00

Lange Nacht der Demokratie

Beschreibung

Die „Lange Nacht der Demokratie“ geht am 8. November im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ in die zweite Runde. Wir möchten erneut mit Ihnen an diesem Abend ein sichtbares Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz in unserer Stadt setzen und an den großen Erfolg der Premiere anknüpfen, bei der wir die knapp 1.000 Besucherinnen und Besucher nicht nur mit der Lesung von Tupoka Ogette und dem Poetry Slam begeistern konnten, sondern bei der über 25 bürgerschaftliche Initiativen und Vereine mit einem Aktionsstand die Besucherinnen und Besucher auf einen Rundgang über den bunten Demokratiemarktplatz einluden und auf sich und ihr Engagement aufmerksam machten. Ob Landeszentrale für politische Bildung oder Stadtseniorenrat – an diesem Abend werden die Vielfalt und Diversität Weingartens gelebt und gefeiert.

Demokratie ist nichts für Schlafmützen – lassen Sie uns dieses Motto auch in diesem Jahr mit Leben füllen und ein starkes Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz aus Weingarten aussenden!

Kultur- und Kongresszentrum

Abt-Hyller-Straße 37