Donnerstag, 01.08.2024 - Samstag, 03.08.2024

25 Jahre alibi

Beschreibung

Der studentische Kulturverein alibi feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und lädt vom 1. bis 3. August zu einer ganz besonderen Geburtstagsfeier.

1978 wurde das alibi als Teestube im damaligen Studentenhaus Weingarten ins Leben gerufen. 1999 bekam das alibi dann ein neues Zuhause in der St.-Longinusstraße 1 und öffnete als studentischer Kulturverein seine Türen. Seit nunmehr 25 Jahren setzt sich das Team ehrenamtlich für die Kultur in Weingarten ein und bietet dabei nicht nur regionalen und überregionalen Künstlern die entsprechende Bühne, sondern überzeugt auch als Partylocation und Bar als Treffpunkt für jeden und jede Kulturbegeisterte/n.

Anlässlich des Jubiläums hat sich das Team ein besonderes Veranstaltungswochenende ausgedacht, das die Vielfalt des örtlichen Kultur- und Eventprogramms verdeutlichen soll.  Los geht’s am Donnerstag, 1. August, um 18 Uhr mit einer besonderen Eröffnungsfeier. Highlight an diesem Abend ist der oberschwäbische Wordakrobat Wolfgang Heyer, der mit seinem einzigartigen Humor für Unterhaltung sorgt. Am Freitag, 2. August, geht es um 17 Uhr weiter mit dem Top-DJ-Duo Lasins und Nick Leys, die mit House- und Electro-Beats die Sommervibes erklingen lassen. Und was wäre ein Festival ohne Konzert? Vier Bands - eine Bühne, Vielfalt und Live-Musik bilden den großen Abschluss am Samstag, 3. August, ab 17 Uhr. Mit dem bunt gemischten Line-Up aus den Bands Mal Élevé, Le Fly, Contakt und Escalados ist von Reggae, Ska, Rock, Rap bis Elektro für jeden Musikgeschmack das Passende mit dabei.

Tickets gibt es im Vorverkauf unter www.alibi-wgt.de/25-jahre-alibi sowie jeweils an der Abendkasse.

Alibi Café & Bar

St. Longinus Straße 1