Wunschsterne-Aktion: Was Kinder sich wünschen

OB Moll mit acht Schülerinnen und Schülern vor dem großen Christbaum. Die Schüler halten ihre selbst bemalten Holzsterne in die Kamera. Auf ihnen stehen Wünsche wie "peace"
OB Clemens Moll freute sich mit den Drittklässlern der Talschule über die tolle Aktion und dankte allen Unterstützern, besonders dem Baubetriebshof.

Liebe, Frieden und Zeit mit der Familie: Die Wünsche von 168 Schülerinnen und Schülern aus Weingarten und Umgebung schmücken auch dieses Jahr wieder den Christbaum am Münsterplatz.

Bei der traditionellen Wunschsterne-Aktion der Kinderstiftung Ravensburg haben in diesem Jahr sieben Klassen der Talschule, der Baindter Klosterwiesenschule und des BZ St. Konrad viele Holzsterne mit ihren ganz persönlichen Wünschen bemalt und an dem elf Meter hohen Weihnachtsbaum auf dem Münsterplatz aufgehängt. Das Team des städtischen Baubetriebshofs hatte – trotz seines Dauereinsatzes im Winterdienst – den Schnee von den Zweigen geklopft und hievte die Kinder mit einem Hubsteiger bis an die Krone der Fichte. Nach dem Abenteuer in luftiger Höhe durften die Schüler Hefe-Nikoläuse und Punsch genießen, beides Spenden der Bäckerei Frick und des Weinhauses Betz. Die Holzsterne wurden mit finanzieller Unterstützung von Immobilien Sterk bei der OWB gefertigt.