Bürgermeister Geiger empfängt Sternsinger

Weingartens Bürgermeister Alexander Geiger und die diesjährige Sternsingergruppe.

Sie ziehen von Haus zu Haus, singen, bringen den Segen und sammeln Spenden für Kinder in Not: Die Heiligen Drei Könige haben auch das Weingartener Rathaus gesegnet.

Stellvertretend für die unzähligen Kinder, die sich in ganz Deutschland am Dreikönigssingen beteiligen haben, hat Weingartens Bürgermeister Alexander Geiger sieben Sternsingerinnen und -singer am 2. Januar 2024 vor der Rathaustür empfangen.
Er dankte den als Könige Caspar, Melchior und Balthasar gekleideten Mädchen und Jungen im Namen der Stadt für ihren großartigen Einsatz, der in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stand. Im südamerikanischen Amazonasgebiet und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird. Im Fokus steht die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur.