Offizielle Eröffnung des Minispielfelds Kick-Käfig am 22. März

Blick auf den Kick-Käfig, ein komplett umzäuntes Minispielfeld mit zwei Toren zum Fußballspielen.
Hier werden in Zukunft Tore geschossen: Der Kick-Käfig an der Abt-Hyller-Straße

Das neue Minispielfeld Kick-Käfig beim Skatepark in der Abt-Hyller-Straße wird am 22. März 2024 um 12 Uhr seiner Bestimmung übergeben.

Die Eröffnung durch Weingartens Oberbürgermeister Clemens Moll wird am Freitag, 22. März 2024, um 12 Uhr direkt am neuen Minispielfeld in der Abt-Hyller-Straße stattfinden. Umrandet wird die Veranstaltung mit einem Eröffnungsspiel. Der Jugendgemeinderat dankt allen Sponsoren, Spendern und Unterstützern, die zur Verwirklichung des Projekts beigetragen haben. Insbesondere richtet sich der Dank der Jugendlichen an die Geschäftsstelle Gremien sowie die Fachbereichsleiterin Sylvia Burg, die viele der Gespräche mit den Unternehmen und Institutionen geführt haben und so in kurzer Zeit über 100.000 Euro an Spendengeldern akquirieren konnten. 50.000 Euro trägt die Stadt mit eigenen Mitteln zur Realisierung bei.
Kurzentschlossene Spenderinnen und Spender haben weiterhin die Möglichkeit, mit einem eigenen Werbebanner einen finanziellen Beitrag zum neuen Kick-Käfig zu leisten. 4.000 Euro (Stand 12. März 2024) fehlen noch bis zum Erreichen der Endsumme.
Nähere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle Gremien telefonisch unter 0751/405-305 oder via E-Mail an gremien@stadt-weingarten.de.