Noch wenige freie Plätze auf dem Demokratiemarktplatz

Nach der erfolgreichen Premiere 2022 geht die „Lange Nacht der Demokratie“ am 8. November 2024 im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ in die zweite Runde. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Aktuell gibt es für Kurzentschlossene noch ein paar freie Plätze für Aktionsstände auf dem großen Demokratiemarktplatz.

Notieren Sie sich das Datum bereits heute in Ihrem Kalender: Am Freitag, 8. November 2024, geht die „Lange Nacht der Demokratie“ in die zweite Runde und wir möchten erneut mit Ihnen an diesem Abend ein sichtbares Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz in unserer Stadt setzen. Auch möchten wir an den großen Erfolg der Premiere in 2022 anknüpfen, bei der wir die knapp 1.000 Besucherinnen und Besucher nicht nur mit der Lesung von Tupoka Ogette und dem Poetry Slam begeistern konnten, sondern bei der über 25 bürgerschaftliche Initiativen und Vereine mit einem Aktionsstand die Besucherinnen und Besucher auf einen Rundgang über den bunten Demokratiemarktplatz einluden und auf sich und ihr Engagement aufmerksam machten. Ob Landeszentrale für politische Bildung, Stadtseniorenrat oder feministischer Verein – an diesem Abend wurden die Vielfalt und Diversität Weingartens gelebt und gefeiert.
Die Vorbereitungen für die diesjährige Veranstaltung laufen auf Hochtouren und Sie dürfen sich erneut auf ein ansprechendes Programm sowie zahlreiche Akteurinnen und Akteure aus der aktiven Bürgergesellschaft freuen. Ein paar wenige freie Plätze auf dem Demokratiemarktplatz gibt es allerdings noch – sollten Sie mit Ihrer Initiative / Ihrem Verein Interesse haben, in diesem Jahr mit dabei zu sein, dann melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei der städtischen Verantwortlichen, Sabine Weisel (E-Mail: s.weisel@stadt-weingarten.de beziehungsweise telefonisch unter 0751 / 405-252), sodass wir Sie noch bei unseren Planungen berücksichtigen können.
Demokratie ist nichts für Schlafmützen – lassen Sie uns dieses Motto auch in diesem Jahr mit Leben füllen und ein starkes Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz aus Weingarten aussenden!