Stadt sucht Christbaum für Löwenplatz

Zwischen Häuserfassaden steht im Dunkeln ein beleuchteter, sehr hoher, aber schmaler Weihnachtsbaum
Hoch, aber schmal: So soll der Weihnachtsbaum am Löwenplatz auch im Advent 2024 aussehen.

Drei stattliche Weihnachtsbäume für die Innenstadt hat die Stadt bereits – jetzt freut sich das Team des Baubetriebshofs noch auf einen passenden Baum für den Löwenplatz.

Die Stadt bedankt sich sehr herzlich bei den Spendern der drei wunderschönen Bäume, die in der Adventszeit auf dem Münsterplatz, in der Unteren Breite und an der Kreuzung Heinrich-Schatz-Straße / Konrad-Huber-Straße leuchten werden. Jetzt fehlt nur noch ein passender Christbaum für den Löwenplatz. Die Tanne oder Fichte sollte etwa acht bis zwölf Meter hoch sein, aber für den Standort vor der Bäckerei nicht zu ausladend. Wer also einen großen, schönen, aber relativ schmalen Baum abgeben möchte, meldet sich bitte beim Team der städtischen Gärtnerei unter der Telefonnummer 0751 / 405-224. Selbstverständlich werden unsere Mitarbeiter den Baum fachgerecht und kostenlos fällen und abtransportieren.