Weingarten im Blick - Ausgaben

Das Titelbild der Amtsblattsausgabe zeigt eine großes Porträt des OB
Meldung vom 12. Juli 2024

Weingarten im Blick vom 19. Juli 2024

In dieser Ausgabe lesen Sie: Seite 3: Neuer Gemeinderat Konstituierende Sitzung für 26 Gemeinderatsmitglieder: Am Montag hat das im Juni gewählte Stadtparlament seine Arbeit aufgenommen.    Seite 4: Ehrungen und Abschied Oberbürgermeister Clemens Moll hat verdiente Stadträtinnen und Stadträte geehrt und verabschiedet.    Seite 5: Daumen drücken für Olympia Die Weingartener Sportschützin Lisa Müller kämpft bei den Spielen in Paris um eine Medaille.   Seite 6: Geistliches Wort Pfarrer Horst Gamerdinger teilt seine Gedanken über besinnliche und entspannende Urlaubsbeschäftigungen.
Meldung vom 12. Juli 2024

Weingarten im Blick vom 12. Juli 2024

In dieser Ausgabe lesen Sie: Seite 3: Geistliches Wort Die Rede des Fußball-Bundestrainers über Zusammenhalt in der Gesellschaft hat die Pastoralreferentin Christiane Schupp sehr beeindruckt.   Seite 4 und 5: Eindrücke vom Welfenfest So schön war das Welfenfest 2024: Wir haben die besten Fotos.   Seite 6: 500 Jahre Weingartener Vertrag Der Bauernkrieg war nicht vergeblich: Der sechste und letzte Teil der Serie zur Erinnerung an die Entstehung des Weingartener Vertrags vor 500 Jahren.
Meldung vom 28. Juni 2024

Weingarten im Blick vom 5. Juli 2024

In dieser Ausgabe lesen Sie: Seite 3: Dank für Blutspende Die Stadt hat auch in diesem Jahr die fleißigsten Blutspenderinnen und -spender geehrt.    Seite 3: Jakobskreuzkraut  Wie erkennt man die giftige Pflanze mit den auffällig gelben Blüten? Seite 3: Tag der Begegnung Stadt und Welfenfestkommission laden am Samstag zum Fest der Vielfalt in den Stadtgarten ein.    Seite 4: Geistliches Wort Der evangelische Hochschulpfarrer Jirij Knoll denkt über die Liebe als Haltung im Alltag nach.
Meldung vom 21. Juni 2024

Weingarten im Blick vom 28. Juni 2024

In dieser Ausgabe lesen Sie: Seite 3: Neuer Trinkwasserbrunnen Am Freibad Nessenreben steht Bürgern eine neuer Brunnen mit frischem Trinkwasser zur Verfügung.   Seite 3: Jahresbericht der Polizei Der Leiter des Polizeireviers Weingarten hat im Gemeinderat den aktuellen Sicherheitsbericht vorgestellt. Seite 5: Denkmal zum Weingartener Vertrag Der Standort des Denkmals auf dem Münsterplatz steht fest. Jetzt geht es um die Frage, welche Pflastersteine sich für das Bodenmosaik eignen.     Seite 6: Geistliches Wort Pfarrer Ekkehard Schmid erklärt das neue, gemeinsame Zeichen der katholischen Seelsorgeeinheit Weingarten.